Caroline Lange

Inhaberin / Trainierin

Inhaberin der Pole Garage und Trainerin für Poledance, Bend your Body, Schnupperstunden in Hagen und Iserlohn und Aerialhoop Kurse in Iserlohn. Anprechpartnerin für alles rund um eure Verträge.
***
Ich mache seit 2010 Poledance, davor habe ich viele unterschiedliche Sportarten ausprobiert
(Tennis, Hockey, Reiten, Tanzen, Aerobic, Spinning).
Ich arbeite seit November 2011 als Poledancetrainerin.
Im Juni 2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und mein eigenes Studio, die Pole Garage in Hagen, eröffnet und zwei Jahre später im November 2016 die Pole Garage in Iserlohn.
Erste Mal Poledance habe ich ca 2007 in einer Weltrekordshow im TV gesehen, dort wurde ein Weltrekord aufgestellt in einer rückwärts Raupenbewegung 10 m die Stange hochzuklettern.
Das hat mich so fasziniert, das wollte ich auch können. 2010 habe ich mit Poledance angefangen und seitdem packte mich mein Ehrgeiz und ich habe mir meine Stange für Zu Hause gekauft. Für Poledance habe ich nach 13 Jahren den Reitsport aufgegeben.

Meine Erfolge:

2023-2. Platz PSO Oberhausen  Heels Level 5
2023- 2. Platz Mystique Art Competition Professional Art in Arnheim
2023-Finalistin Exotic Generatuion UK Theatre Kategorie
2022- 3. Platz PSO Amsterdam Artistic Level 5
2019- 6. Platz- IPSF World Pole Sports Championship in Artistic Professional in Montreal/Canada
2019- 1. Platz- Deutsche Meisterin in Artistic Professional
2019-1. Platz in Artistic Level 5 PSO Germany
2019- 1. Platz- Westdeutsche Meisterin in Artistic Professional2018 –
2018-Finalistin Pole Theatre Germany Professional Drama Kategorie
2018 – 5. Platz Professional Kategorie PSO Europe in Zürich
2017 – Finalistin Pole Theatre Germany Professional Drama Kategorie
2017 – 6. Platz Professional Kategorie PSO Europe in Zürich
2017 – 7. Platz Elite Kategorie Deutsche Polesport Meisterschaft
2016 – Sportlerin des Jahres 2015 (Stadtsportbund Hagen)
2015 – 6. Platz Professional Kategorie und  Preis für das beste Kostüm International dutch Pole Art
2015 – Finalistin in der Elite Kategorie bei PoleArt Spain
2015 – 5. Platz Miss Poledance Germany 2015 Professional  Kategorie
2015 – 2. Platz International Pole Sport Elite in St. Petersburg/Russland
2014 – 3. Platz Professional Kategorie Intercontinental Pole Dance Championn in Blackpool/England
2014 – Qualifikation für Miss Poledance Germany 2015 Professional Kategorie (3. beste Punktzahl)
2013 – 7. Platz Professional Kategorie Miss Poledance Germany 2013
2013 – 5. Platz Professional Kategorie Miss Crazy Pole
2012 – 2. Platz Professional Kategorie Miss Poledance NRW

Poledance ist für mich nicht nur Sport, sondern meine Leidenschaft, die ich gerne an alle weitergeben möchte.

Poledance hat mich stark gemacht und hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben! Es ist nie zu spät mit Poledance anzufangen !

Was mich an Poledance so fasziniert:
Poledance ist die perfekte Verbindung aus Kraft, Flexibilität, Akrobatik und Tanz.
Während des Trainings macht man schnelle Fortschritte und mit gewissem Ehrgeiz kann man es schaffen in kurzer Zeit weit zu kommen!
Man wächst über sich hinaus und schafft auf einmal Tricks, wo man vorher nie dran geglaubt hat.

Ausbildung:
-Polefitness Advanced Instructor
-elevatED Pole Teacher and Flexibility Trainer
-Professional Flexybility Trainer
-IPSF (International Pole Sports Federation) Wertungsrichter
-Übungsleiter Luftakrobatik (Vertikaltuch, Trapez, Luftring)
-Group- und Fitnesstrainerin B-Lizenz (Aerobic, Step, Body Toning)
-Schlaf- und Entspannungstherapeutin/-pädagogin (Autogenes Training und Progressiver Muskelrelaxation)
-IPSF zertifizierter Coach
-Xpert Heels Instructor

Jury Erfahrung:
-Rock the stage Championship 2023
-Crazy Pole Gala Cup 2019
-Steel on Fire 2018